Mittwoch, 31. Dezember 2008

Muster von Lynette Anderson / Stitchery

Meine ersten Stickversuche.
Früher habe ich nur Kreuzstich gestickt, dann jahrelang nur noch gepatcht/genäht. Vor einiger Zeit habe ich diesen Quilt auf der Ausstellung in Erding gesehen (vorherige Seiten meines blogs), danke Gaby, und war begeistert. Besonders von Lynette Anderson, einer australische Designerin (in meiner Linkliste). Jetzt möchte ich Stitchery und Patchwork verbinden, frau entwickelt sich ja weiter :-). Der Anfang ist gemacht, es müssen nur noch die passenden (neuen) Nadeln her, der richtige Stickstoff, nicht zu dick (sonst stickt es sich schlecht) und nicht zu dünn (sonst sieht man die Fäden durch) und dann wird es ernst :-)
Nie hätte ich gedacht daß ich wieder einmal sticken werde.













Sind diese Heiligen Drei Pinguine nicht bezaubernd?


Kommentare:

Carol hat gesagt…

Happy New Year, Elvira! Die Decke in diesem Buch ist so nett. Haben Sie ein, wie es? Ich hoffe, Sie hatten ein frohes Weihnachtsfest!

chrisi hat gesagt…

so geht es mir auch, habe auch erst mit sticken begonnen,und es macht viel Spass und lässt sich gut mit Patchwork kombinieren,leider bin ich nicht fertig geworden,mit den Teil, da es nicht allzu Weihnächtlich ist kann ich auch noch im neuen Jahr daran nähen alles gute zum Jahreswechsel und liebe grüsse Chris

Lapplisor hat gesagt…

Ich finde diesen Post so interessant für mich, denn ich stehe auch gerade vor " dieser Klippe "...
Ich liebe auch die Kombination von Stick und Stoff...
es gibt so viel zu tun ..
ich wünsche Dir Erfolg bei sticheln, und freue mich,dies im neuen Jahr hier verfogen zu können ...
Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr !♥☼♥Barbara♥☼♥

sie tut es auch hat gesagt…

Hallo Elvira,
ich sticke seit Jahren im Kreuzstich. Vor ca 2 Jahren dann hab ich zögernd meine erste NähMa gekauft. Ich wollte eigentlich nie nähen, aber irgendwie kann man ja auch nicht immer alles rahmen lassen.
Heute hingegen komm ich kaum noch zum sticken ;o) Hänge meist an der NähMa.
Das mit dem "stitchery" hab ich auch versucht. Hat mich allerdings nicht sooo angemacht ;o)
Noch viel Spaß mit dem Pinguin Sampler. Liegen hab ich die Anleitung ja auch ;o)))
LG
Manuela

Susanne hat gesagt…

Liebe Elvira,
ich fand dieses Zusammenspiel von Patchwork und Sticken auch so toll, dass ich damit anfangen musste. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Deine ersten Schritte sehen doch schon sehr gut aus.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Glück und Gesundheit und natürlich viel Zeit für unser tolles Hobby.
LG aus dem hohen Norden
Susanne

Carol hat gesagt…

I was trying to ask if you had made a quilt like the darling Christmas quilt in the book by Lynette Anderson. The translation did not make sense - it is funny. :-) I will write in English when I comment on your lovely blog, Elvira. Hope you have a fun New Year's Eve!

elisa hat gesagt…

Alles Gute im Jahr 2009 wünscht Dir Elisa. Hat das Jahr gut angefangen?

Heidi hat gesagt…

Elvira, das sieht ja toll aus!!! Ich wünsch dir viel Spaß damit. Nähen und sticken kombinieren find ich super!

Anonym hat gesagt…

diet treatment for fatty liver diet treatment for fatty liver diet treatment
for fatty liver

Here is my page; hepatic steatosis medical definition