Dienstag, 27. September 2011

Hemdenquilt fertig















Was schenkt frau einer 90jährigen Dame zum Geburtstag???? Das ist sehr, sehr schwer. Einmal braucht man in diesem Alter meist nichts mehr, oder benutzt neue Sachen nicht weil man sich im Alter einfach nicht mehr umstellen will - also WAS schenken?
Unser Hobby hat mich auf eine ganz tolle Idee gebracht (finde ich zumindest). Vor 2 Jahren ist der Sohn der alten Dame gestorben, ihre Schwiegertochter hat mir seine Hemden zur Verfügung gestellt (danke Angelika) und ich habe eine Kniedecke daraus genäht. Die Rückseite mit kuscheligem Fleece und statt Quilten habe ich die Knöpfchen angenäht. Ich bin sehr zufrieden damit und weiß daß die alte Dame damit viel und ich hoffe noch lange Freude daran haben wird.

Kommentare:

Hanne85501 hat gesagt…

Das hast Du toll gemacht, die alte Dame wird darin bestimmt von ihrem sohn träumen

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ein sehr schönes und persönliches Geschenk :-) Darüber wird sie sich sicher riesig freuen !
Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

tinaquilt hat gesagt…

Die Idee finde ich super, ich glaube, sie wird sich sehr drüber freuen.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Elvira,
der Quilt ist ganz toll geworden und die Dame wird sich darüber sehr freuen.
Ich möchte auch irgendwann einen Hemdenquilt nähen, dafür will ich die zu klein gewordenen Hemden meiner zwei Jungs und meines Mannes verwenden.
LG Viola

Utili hat gesagt…

Eine super Idee, die alte Dame wird sich sehr drüberfreuen und die Kniedecke lieben.

Liebe Grüße
Uta

Patchgarden hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee!!! Und dann noch mit einer kuscheligen Rückseite ... darüber wird sich die alte Dame ganz bestimmt freuen!
Liebe Grüße, Marlies

Anonym hat gesagt…

Dein Hemdenquilt gefällt mir ausgesprochen gut. Er sieht so wunderbar klar aus. Ein wirklich schönes Geschenk für die alte Dame.
Martha

chrisi hat gesagt…

gute Idee, da mahst du bestimmt viel Freude damit

hanna hat gesagt…

Hi, ich habe Urlaub und bin gerade am Stoffe kaufen, suche vorwiegend Jersey Stoff. Dein Blog gefällt mir sehr gut, tolle Ideen.