Donnerstag, 9. Juni 2011

Sunbonnet Sue




Nachdem die Hälfte meiner Sue´s schon einige Zeit liegen habe ich vergangenes Wochenende bei unserem Sternetreffen damit weiter "gespielt". Jetzt sind alle 12 Monate schon mal mit Vlies "geklebt" und werden jetzt mit Maschine/Satinstich fixiert. Kennt ihr noch die Papierpuppen mit denen wir früher gespielt haben? Wir haben die Puppen, Kleidung und alles mögliche ausgeschnitten und die Püppchen damit angezogen und geschmückt. (Kennen sicher nur die älteren unter uns, oder?). Das war ein sehr schönes Spielzeug - so kam ich mir auch vor als ich meine Sue´s angezogen und geschmückt habe. Aber damit sind sie noch lange nicht fertig, dann folgt noch einiges an Stickerei, Perlchen, Blümchen und Kleingedöns.....


Ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage
Liebe Grüße
Elvira

Kommentare:

tinaquilt hat gesagt…

So viel älter fühl ich mich nicht, ich kenn die auch noch und habe auch noch damit gespielt. Viel Sapß beim verzieren.
LG Martina

Utili hat gesagt…

Da hat das spielen bestimmt so richtig Spaß gemacht, sieht jetzt schon so schön aus der Quilt.
Viel Spaß beim Besticken und mit Perlen verzieren.

Liebe Grüße
Uta

Ingrid1955 hat gesagt…

Ich bin Jahrgang 1955, klar kenne ich die Anziehpuppen. Die einfachen waren mir kleinen Papier"ecken" zum Umknicken, ich erinnere mich aber auch an eine Luxusversion mit Magneten (hatte natürlich nur meine Freundin!).
Deine Sues sind ganz toll geworden.

Ingrid

ninifee hat gesagt…

Ich bin auch ein älteres Semester und kenn diese Pappanziehpuppen noch genau,man, was haben wir uns gefreut, wenn zu Weihnachten so ein Set im Versandhauspaket als Zugabe gelegen hat :-))))
Deine Sunbonnet Sues sehen alle ganz niedlich aus!
LG,Gudrun

Doris hat gesagt…

Die sehen alle ganz allerliebst aus.
L.G. Doris

Siriwitch hat gesagt…

Hallo Elvira,
natürlich weiß ich, daß Deine Mädels im Original noch viiel schöner aussehen - durfte die hübschen Damen ja schon sehen :-). Und ich lese, Du hast Dich entschieden, wie Du sie auf den Stoff bannst. Das wird wieder ein Prachtsteil.
Papierpuppen kannte ich übrigens nicht.

Liebe Grüße
Iris

Anonym hat gesagt…

Die sehen sehr Farbenfroh und toll aus, gefällt mir gut.
LG Sanne / Nähsanne

Fischtown Lady hat gesagt…

Doch, Anziepuppen kenn ich auch noch.
Deine "Püppchen" sind wunderschön!
Liebe Grüße, MArita

carmencita-k hat gesagt…

So schöne Sachen machst du.....Deine Sunbonnet Sues sehen alle ganz niedlich aus!
LG